Vereinsnachrichten Nr 2016 - 2

Liebe Mitglieder, Pressevertreter, Gönner und Interessenten unseres Vereins,

heute möchten wir Sie über unsere nächsten Veranstaltungen informieren und auch dazu herzlich einladen.

Wir unterstützen:

7. politischer

Donnerstag 28. April 19:30

Hotel / Restaurante Frambach

Hier hat jeder Bürger die Möglichkeit seine Wünsche und Anregungen an der politischen Basis einzubringen und mit den Entscheidungsträgern zu diskutieren. Nutzen sie die Gelegenheit und lassen sich über die Ziele auch "Mitten in der Legislaturperiode" informieren.

01. Mai 11:00 Uhr

-Maibaumsetzten auf dem Lindenplatz-

Pfingstmontag, 16. Mai

Jazz

Am Pfingstmontag, 16. Mai 2016 veranstaltet wir gemeinsam mit der Redhouse Band von 11.00 bis 13.00 Uhr das traditionelle Jazzpicknick auf der Schlosswiese, gleich hinter dem Restaurant, in Mönchengladbach-Wickrath. Die Gäste haben die Möglichkeit alles mitzubringen, was sie für ein Picknick benötigen und sich auf der Wiese niederzulassen, oder sich auf der angrenzenden Schlossterrasse mit Getränken bedienen zu lassen. Für die jazzige Unterhaltung sorgt die Redhouse Jazzband wieder mit interessanten Jazztiteln aus ihrem diesjährigen Jahresprogramm, humorvoll mit einem Augenzwinkern moderiert von Reinhold Wagner. Die Band spielt natürlich in ihrer Stammbesetzung und bietet wieder einige Highlights. Bei Regenwetter findet die Veranstaltung „ohne Picknick“ im Restaurant Schloss Wickrath statt.

In den letzten Jahren haben die Wickrather Vereine sich vernetzt und arbeiten gut miteinander, daher möchte sich jeder Verein an dieser Gemeinschaftsveranstaltung mit seinen Aktivitäten der Bevölkerung präsentieren. Zu dieser Veranstaltung sind alle "Alt- und Neuwickrather" herzlich eingeladen! Es ist anzunehmen, dass nicht jeder Wickrather Einwohner weiß, welche interessante Möglichkeiten die einzelnen Vereine bieten; daher möchten die Vereine diese Veranstaltung intensiv nutzen um neue und auch junge Mitglieder zu gewinnen.

plattdeutsche Lieder

Diese Veranstaltung muss für 2016 leider abgesagt werden!

Besichtigung

und Führung der

evangelischen Kirche in Wickrathberg

mit Frau Ulrike Krüner

Dienstag 24. Mai 2016

Anmeldungen an Hubert Hack od. 02166-54114

30. und 31. Juli

41. Fest am See

Hier können Sie sich unseren Jahresplan ausdrucken!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei unseren Veranstaltungen und verbleiben mit heimatverbundenen Grüßen